Der Elb-Havel-Winkel präsentiert sich auf der Magdeboot 2022


Gemeinschaftstand Blaues Band

 

Endlich war es wieder soweit. Der Elb-Havel-Winkel konnte sich auf der Magdeburger Messe MAGDEBOOT, der wichtigsten Wassersportmesse Mitteldeutschlands präsentieren.

Nach 2-jähriger Pause öffnete die Messe von 11. – 13.03.2022 ihre Türen. In zwei Messehallen und im Freigelände präsentierten die

Messestand auf der Magdeboot 2022

Aussteller alles rund um das Thema Wassersport, Outdoor-Aktivitäten und Camping.

 

Radkarte „Radeln nach Zahlen im Elb-Havel-Winkel+“

Am Gemeinschaftstand des Blauen Band waren die Hansestadt Havelberg, die Reederei Kaiser, Funda Bootsverleih Bernburg und die VerbGem Elbe-Havel-Land vertreten. So wurde ein sehr breites Spektrum der Region am Messestand gezeigt.

Die neue Radkarte „Radeln nach Zahlen im Elb-Havel-Winkel+“ erzeugte riesiges Interesse bei den Messestandbesuchern. Das neue Radwegeleitsystem Knotenpunktbezogene Radwegweisung oder auch „Radeln nach Zahlen“ genannt, konnte so den Besuchern näher gebracht werden. Das ein oder andere “Achso” oder “Das ist ja einfach!” waren Reaktionen auf die Beschreibung des Angebotes.