Die „Freizeitspione“ sind gestartet – Auftakt in Havelberg


Familien-Freizeitspaß für den Urlaub im Elb-Havel-Winkel

Die diesjährige Tourismus-Kampagne im Elb-Havel-Winkel, die „Freizeitspione“, ist am Wochenende erfolgreich gestartet. Auftakt war am Sonnabend in der Hansestadt Havelberg. Zusammen mit einer Bloggerfamilie haben die „Spione“ fünf Freizeitaktivitäten getestet. „Die Blogger werden darüber im Internet  berichten – und somit für viel überregionale Werbung sorgen“, sagte LEADER-Manager Björn Gäde zu Beginn der Aktion.

Beim Start standen gleich mehrere Aktivitäten auf der Liste. „Thematisch drehte sich an unserem ersten Wochenende alles um den familien- und kinderfreundlichen Urlaub“, erläuterte Jenny Freier. Besonders Familien mit Kindern gehören zur Zielgruppe für den sanften Tourismus im Elb-Havel-Winkel. Passend dazu sei die Bloggerfamilie „Mit Kind im Rucksack“ eingeladen worden.

Die Blogger Nico und Ina reisten für das erlebnisreiche Wochenende mit den drei- und neunjährigen Töchtern Nele und Fenja aus Görlitz an. „Hier ganz in der Nähe bin ich geboren und aufgewachsen. Die Havel ist schon irgendwie cooler wie die Neiße“ sagte Bloggerin Ina Altmann-Oettel, die als gebürtige Rathenowerin interessiert war, wie sich die ehemalige BUGA-Region so entwickelt hat.

„An diesem Wochenende haben wir es selber erlebt – und unseren Gästen zeigen können, dass Havelberg für Eltern und Kinder jede Menge Freizeitspaß zu bieten hat“, sagte Marina Heinrich. Unter anderem besuchten die „Spione“ das Haus der Flüsse, das Erlebnisbad, den Slawenspielplatz und das Prignitzmuseum. Außerdem stand eine Paddeltour mit dem ELCH auf der Havel auf dem Programm. Übernachtet wurde im Erlebnispädagogischen Zentrum Havelberg (Elch). „Wir möchten uns recht herzlich bei allen teilnehmenden Partnern bedanken“, sagte Heinrich.

Noch bis zum Oktober werden die „Freizeitspione“ zusammen mit wechselnden Bloggern im Elb-Havel-Winkel unterwegs sein und die beliebtesten Freizeit-Aktivitäten besuchen und testen.

Mer Informationen zur Aktion finden SieHIER ->