Einweihung der neuen knotenpunktbezogenen Radwegweisung


Die neue knotenpunktbezogene Radwegweisung wurde im Rahmen einer kleinen Einweihungsfeier den Bürgern und Touristen des Elbe-Havel-Lands übergeben.

Viele Radfahrer aus der näheren Umgebung waren der Einladung gefolgt. Unter den Gästen konnte  die Radfahrgruppe aus Sandau, Radfahrer aus Klietz und Schollene begrüßt werden. Spontan gesellte sich eine Touristen, die auf dem Weg nach Rathenow war, dazu.

Die Verbandsgemeindebürgermeisterin Frau Friedebold berichtete in ihrer Ansprache über den langen und oft holprigen Weg von der Idee bis zur Fertigstellung des Leitsystems. Herr Mund, Bürgermeister der Gemeinde Schönhausen bestätigte die Aussagen seiner Vorrednerin und gab das positive Feedback von Radtouristen sehr gern weiter.  Auch Frau Paetow vom LEADER-Managerin konnte stolz auf das Projekt zurückblicken, welches durch die Finanzierung mit LEADER-Mitteln ermöglicht wurde.

Höhepunkt der Veranstaltung war die Enthüllung des Knotenpunktes 37 in Wulkau. Dieser ist einer von 28 Knotenpunkten in der Verbandsgemeinde. Insgesamt wurden 443 Wegweiser an 244 Standorten errichtet.

Das Radeln nach Zahlen ist nun offiziell im ganzen Elb-Havel-Winkel möglich.

Kartenmaterial ist in den Touristeninformationen Schönhausen, Sandau und Schollene oder zum Download unter: https://elbhavelwinkel.com/service/prospektversand/ erhältlich.

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie unter https://elbhavelwinkel.com/service/foerderprojekte/