Kunst im Gartensommer – Pfingstwochenende


Am Pfingstwochenende wieder einmal viel los im Elb-Havel-Winkel!

Von Gaumenschmaus und Gartengeschichten mit Fontane in der Güldenen Pfanne, über Frühschoppen im historischen Weinhäuschen in der Hansestadt Havelberg, bis zu Hörgenuss beim Orgelsommer in Kamern bietet der Elb-Havel-Winkel am kommenden Pfingstwochenende ein buntes Programm.

Für Gartenliebhaber öffnet am Pfingstsonntag Familie Rose zwischen 11.00 und 18.00 Uhr ihre Gartenpforten.Wer schon einmal in Kümmernitz zu Besuch war, schwärmt von der Gartenkunst und den leckeren Torten der Gastgeberin. Dieses Jahr dreht sich bei Marietta Rose alles um die Kunst. Neben Live-Musik erwarten Sie Walking Acts, florales Kunsthandwerk und eine besondere Kunstausstellung.

Eine Premiere dagegen feiert der Erholungsort Kamern am Pfingstmontag. Um 11.00 Uhr startet die Aktion “Ein Harke-Dorf macht Kunst” mit einem Holzsymposium direkt am Strand. Das interkulturelle Sommerkonzert um 16.00 Uhr „Das kunterbunte und fliegende Karussell“ mit der Martin Rühmann Band und den neuen Nachbarn rundet den Tag ab.

Mehr Informationen zum Kunst im Gartensommer finden Sie hier.