Wer findet einen Namen für mich?


Ich wende mich heute an euch alle im Elb-Havel-Winkel und an alle, die dieses Fleckchen Erde auch so toll finden wie ich.

Ein neuer Einwohner

Als neuer Einwohner der Verbandsgemeinde Elbe-Havel-Land möchte ich in Zukunft euer treuer Begleiter, fachkundiger Ratgeber, neugieriger Erkunder und bester Freund sein. Gemeinsam mit euch werde ich die vielen Radwege bereisen, die weiten Landschaften an der Elbe und der Havel genießen und die ruhigen Wanderwege unter die Lupe nehmen. Besonders freue ich mich schon auf die zahlreichen historischen Gebäude und Museen mit ihren Geschichten und Sagen.  Den einen oder anderen von euch werde ich mit meinen vielen Fragen auch etwas nerven müssen, um alles ganz genau zu erfahren. Da ich aber weiß, dass ihr ein herzensgutes Völkchen seid, nehmt ihr mir das sicherlich nicht übel. Schließlich will ich der ganzen Welt vom Elb-Havel-Winkel erzählen.

Heute brauche ich eure Hilfe.

Zu meinem Glück fehlt mir noch ein Name. Er muss zu mir und der Region passen, leicht zu merken sein und meine Neugier und Lebenslust widerspiegeln.

Also geht kurz in euch, sprecht in der Familie, mit Kollegen, in der Kita, in der Schule, wo auch immer über mich und schickt mir Namensvorschläge.

Hintergrund

Die Verbandsgemeinde Elbe-Havel-Land hat 2013 die touristische Marke Elb-Havel-Winkel ins Leben gerufen. Seit dieser Zeit schmückt das Logo mit dem fliegenden Storch viele Prospekte, Flyer und Plakate. Unverwechselbar präsentiert es die Region auf Messen und in Broschüren, um den Bekanntheitsgrad des Elb-Havel-Winkels als touristisches Reiseziel zu erhöhen. 2021 wird dieses niedliche Maskottchen hinzukommen und die Außenwirkung weiter steigern.

Wettbewerb

Der Namensgeber wird mit einer tollen Altmark-Kiste belohnt!

Namensvorschläge sind bis zum 15. Januar an die Tourismusmanagerin Jeanett Czinzoll zu senden. Im Anschluss wird es eine Abstimmung geben, bei der dann wieder ihre Unterstützung gefragt ist.

Wir freuen uns auf die Vorschläge, per Post, per Mail oder über unsere Website:

 

Wettbewerbsbedingungen Maskottchen_12-2020