Die Spargelzeit ist eingeläutet – es gibt wieder das Königsgemüse aus der Altmark!


Rezept des Monats April für 4 Wochen online

Spargel und Altmark – das gehört einfach zusammen! Daher haben sich die Küchenspione Marina Heinrich und Jenny Freier im April zusammen mit der www.foodqueenjulia.de auf die Suche nach einem tollen Spargel-Gericht in der Region gemacht. Fündig wurden sie in dem Kochbuch der Östlichen Altmark, das der KreislandFrauenverein Stendal e.V. zum 25. jährigen Jubiläum im letzten Jahr herausgebracht hat. Zusammen mit Barbara Bleis und Susanne Northe als Vertreter der Schönhausener Landfrauen wurde das Gericht zubereitet. Und da dieses Jahres bereits schon im April sommerliche Temperaturen vorherrschten, gab es als Nachspeise eine erfrischende Buttermilchkaltschale. Die Rezepte finden Sie hier.

Im kommenden Monat sind die Spione in Schönhausen Damm unterwegs, auf den Spuren des Briggedauer-Einwanderergerichtes Berheé.