Große Freude im Elb-Havel-Winkel!


Platz zwei beim Tourismuspreis VORREiTER 2018 für die Küchenspione

Die Freude war groß, als es am vergangen Mittwochabend in Wanzleben auf dem Tourismustag Sachsen-Anhalts in der Laudation der Volkstimme hieß „…und der zweite Platz geht an…die Küchenspione im Elb-Havel-Winkel!“.

Was für eine Ehre! Und was für ein Erfolg für die Imagekampagne unserer kleinen Region ganz im Norden Sachsen-Anhalts. Die drei Spione Marina Heinrich, Björn Gäde und Jenny Freier nahmen den Preis von 5.000,00 € entgegen.

Dabei stehen sie nur stellvertretend für die über 45 Akteure aus der Region, ohne dessen Engagement das Projekt undenkbar gewesen wäre. An der Stelle gilt ihnen ein großes Dankeschön! Und natürlich auch den 13 Bloggern aus ganz Deutschland, die unheimlich liebevoll über den Elb-Havel-Winkel berichten und sehr aktiv in den sozialen Medien und auf ihren Blogs dafür geworben haben.

Das Projekt ist aber noch nicht zu Ende: Die Rezepte für November und Dezember folgen auf der Webseite bald. Darüber hinaus arbeiten wir bereits an einem kleinen Heft, indem die Erlebnisse und Rezepte des Jahres für Sie zusammenfasst werden.

Einen Appetithappen haben wir aber schon fertig – der Kalender für 2019 mit allen Rezepten der Hauptgänge ist da!

Ab dem 03.12.2018 sind die A4 Kalender in folgenden Stationen erhältlich – solange der Vorrat reicht!

 

Stationen:

Rathaus Hansestadt Havelberg

Markt 1

39539 Hansestadt Havelberg

 

Tourist-Information der Hansestadt Havelberg

Uferstraße 1

39539 Hansestadt Havelberg

 

Gemeindebüro Kamern

Am  See 26

39524 Kamern

 

Gemeindebüro Klietz

Rathenower Str. 2 a

39524 Klietz

 

Gemeindebüro Schollene

August-Bebel-Str. 10

14715 Schollene

 

Gemeinde Wust-Fischbeck

Kabelitzer Str. 1

39524 Wust-Fischbeck OT Fischbeck (Elbe)

 

Tourismusinformation Sandau

Marktstr. 2

39524 Sandau (Elbe)

 

Tourismusbüro Schönhausen

Kirchberg 4

39524 Schönhausen (Elbe)

 

Verbandsgemeinde Elbe-Havel-Land

Raum 2.04 (bei Frau Freier)

Bismarckstr. 12

39524 Schönhausen (Elbe)